Ess-, Schreib- oder Konferenztisch LOT


Tec


Lieferzeit: 10 Wochen

-->

Ess-, Schreib- oder Konferenztisch LOT

Eiche furniert, lackiert

B240 T90 H74 cm

mit Klappfunktion, rollbar




Der Name Lot ist für Hartauer eine Referenz an den rechten Winkel. Sein Tisch mit dem Klappmechanismus zugleich ein Spiel mit Geometrien: ein Halbkreis, der um 90 Grad gedreht wird und die Auflage für das Klappelement bildet. Hartauers Idee: eine Bewegung zu kreieren, die man dem Möbel ablesen kann. Lot ist wandelbar: er kann sowohl Ess- als auch Arbeitstisch sein.

Er lässt sich nicht nur einfach vergrößern und verkleinern, sondern dazu leicht im Raum bewegen. Obgleich er aus massivem Holz gefertigt ist, ist er mobil. Das liegt an einem versteckten Rollmechanismus. Wenn man Lot an seiner Rundung anhebt, kann man ihn mit einer Hand spielend leicht auf flüsterleisen Rollen und heruntergeklappt an die Wand schieben.

So schafft es sogar eine Person, Lot zu fahren. Wendigkeit fürs Großraumbüro: wer Arbeitsfläche braucht, schiebt Lot dorthin, wo er gerade gebraucht wird.

Tec

Bewertungen

Keine Kundenbewertung für den Moment.