vipp

Es begann als Liebesgeschichte

Manchmal führt ein Lotteriegewinn zu mehr als nur vorübergehender Spannung. Vipp-Gründer Holger Nielsen gewann 1932 mit seinem Ticket für das hiesige Fußballstadion ein Auto – dies markierte den Beginn von Vipp. Er wusste es aber noch nicht. Er verkaufte das Auto, kaufte eine Metallpresse und wenige Jahre später, als seine Frau Marie einen Eimer für ihren Friseursalon benötigte, ging er in seine Ein-Mann-Werkstatt und stellte den heute als Vipp Pedal Bin bekannten Eimer her. 

In diesem Jahr feiert Vipp sein 80-jähriges Bestehen. Holger hätte nicht ahnen können, dass der pedalgesteuerte Eimer, den er 1939 konstruierte, letztlich den Grundstein für ein ganzes Designuniversum von Zubehör, Möbel und Küchen legen würde. Ebenso wenig hätte er ahnen können, dass dies der Katalysator für ein Designhotel-Konzept sein würde...

vipp

vipp

vipp

vipp

vipp

vipp

Vipp ist nach wie vor ein unabhängiges, dänisches Designunternehmen in Familienbesitz, das von Holgers Tochter, Jette Egelund, ihren beiden Kindern Kasper und Sofie sowie 45 Mitarbeitern in Kopenhagen, Dänemark, betrieben wird.

vipp

vipp

vipp

vipp