Wagenfeld Leuchte WG24


tecnol-002


Lieferzeit: 10 Wochen

-->

Design:

Wilhelm Wagenfeld, 1923

Info:

Aktionspreis Euro 480,00

Einzige urheberrechtlich geschützte und von Prof. Wilhelm Wagenfeld autorisierte Reedition

Zeichen

Jede Leuchte ist fortlaufend nummeriert und trägt dieses Zeichen:

TECNOLUMEN

BAUHAUS

Material:

Metall vernickelt, Glas opalüberfangen

Fassung:

E 27, max. 75 W




Diese Tischleuchte, 1924 entworfen von Wilhelm Wagenfeld, wird häufig die Bauhaus Leuchte genannt.

Wagenfeld war 24 Jahre alt, als er als Geselle in der Bauhaus Werkstatt in Weimar aufgenommen wurde. Hier entwarf er das erste Modell dieser Leuchte nach einer von Maholy-Nagy gestellten Aufgabe. Wie Wagenfeld sagte, sollten die Bauhaus-Entwürfe Industrieprodukte sein und auch so aussehen. Tatsächlich waren sie handgefertigt ...

Und genau so wird die Wagenfeld Tischleuchte WA 24 jetzt nach Originalangaben in den Maßen und Material gefertigt. Alle Leuchten sind fortlaufend unter dem Boden nummeriert und tragen die Bauhaus und TECNOLUMEN ® Zeichen. Der „Bauhaus Leuchte“ wurde nachgewiesen, dass Wagenfelds Leuchte ein Meisterwerk ist, dass sowohl die Bauhaus Philosophie sowie TECNOLUMENs Hingabe für Bauhaus Design veranschaulicht.

TECNOLUMEN ® produziert 4 verschiedene Versionen dieser Leuchte, alle authentische Entwürfe von Wagenfeld.

tecnol-002

Bewertungen

Keine Kundenbewertung für den Moment.